Montag, 3. März 2014

MakeUp Montag #4 - Lidschatten ♥

Hallöchen Leute,
ich nehme mir wieder mal die Zeit - wie jeden Montag eigentlich - und schreibe euch. Dieses Mal soll es um mit eines meiner Lieblingsprodukte im Schmink-Land gehen - Lidschatten. :)

Ich fange dann direkt mal an mit der ersten Palette. 
Sie ist von "technic" aus der "electric beauty" Edition. Gekauft habe ich diese Palette (genau so wie die weiteren Lidschatten von technic) bei Douglas. Zu diesen Paletten gibt's eine kleine Geschichte. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt, als ich sie im Douglas erspäht hatte, nicht häufig da drin, weil es meiner Meinung nach, nichts besonderes für mich gab. Aber ich habe dann einen Gutschein geschenkt bekommen und bin sofort in den Douglas gestürtzt. (Wenn man einen Gutschein hat, ist ja sowieso alles für einen interessant. :D) Und ich hab dann dieses Schätzchen an der Kasse liegen sehen und dachte mir: "Hm, sie gefällt dir, aber sicher überschreitet das dein Budget ein bisschen" Aber nein, ich nahm mir ein Herz und sprach die Verkäuferin an (das mache ich sonst eher ungern) und sie verkündete mit die freudige Botschaft - 5€. Direkt nachdem sie das gesagt hatte, habe ich mir diese und deren Schwester in braun gekrallt und bin zur Kasse gehetzt. :D


Die Farben gefallen mir ziemlich gut und im Vergleich zu den Brauntönen der 2. Palette sind diese hier eindeutig stärker pigmentiert. Gefällt mir gut. Die Frage ist jetzt nur noch, ob es diese Palette noch irgendwo - womöglich im Douglas - noch gibt. 


Wo wir schon von ihr reden, hier ist die 2. Palette.
Wäre ich gemein, würde ich jetzt sagen "die Stiefschwester". Denn von der Pigmentierung her kann man nicht glauben, dass beide sogesehen "die gleiche Palette" sind. Die Farben sind der absolute Hammer. Sie erinnern mich ein ganz klein bisschen an die Naked Palette. Aber leider glitzern hier alle Farben, das ist schade. Trotzdem, mit etwas Geduld kann man auch hieraus einen netten Look zaubern. :)


Hier einmal die Swatches:


Nun zur nächsten, nennen wir sie mal "Möchtegern-Palette". Das war eine LE von Manhattan . Das ist, wenn ich mich recht entsinne, meine erste "Palette" gewesen. Ich hab sie geliebt, abgöttisch, verehrt. Bis ich mir eine weitere zugelegt hatte und mir dann aufgefallen ist, dass diese Palette im Vergleich echt mies ist. :D Nichts desto trotz wende ich mich ihr zu. Schließlich ist sie nicht so schlecht. Für Schmink-Einsteiger genau das richtige. (Ich bin jetzt auch kein Profi, aber ich benutze schon ein paar Jährchen Lidschatten und kann vergleichen, welche eher schlecht oder gut sind) Das Einzige, was mich stört, ist, dass sie genau wie die von technic total krümeln. Das ist echt schade, denn so geht die Hälfte des Produkts verloren und/oder landet unter dem Auge.



 "Der nächste bitte" - "ehem" - "DIE nächste bitte!"
hier nun einer meiner Favoriten. Die "Style deluxe designer" Palette von p2 in der Farbe "030 Fabulous London". Wenn ihr euch die Swatches anseht, wisst ihr, wovon ich rede! Die Pigmentierung ist wirklich einwandfrei und gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Auch, dass ein Gel-Eyeliner mit enthalten ist, finde ich gut. Ich benutze ihn nur nie, weil ich weiß, wie es bei mir enden wird. (genau, diese plüschigen schwarz-weißen Bärchen :D) Mein einziges Problem mit dieser "Palette" - sie schimmert. Wenn ihr irgendeine Palette kennt, die annähernd so gut pigmentiert ist, in der gleichen Preisklasse liegt (ca 3-5€), ähnliche Farben besitzt und MATT ist, dann sagt mir bitte bitte Bescheid!


Kommen wir zu den Quatro-Lidschatten von Essence. Mein erster ist der "05 to die for" Quatro Lidschatten. Den habe ich, wie unschwer zu sehen ist, eine Zeit so gut wie jeden Tag getragen. Mittlerweile ist er mir aber "über" geworden. Wobei ich die Farben nach wie vor sehr sehr schön für einen natürlichen Alltagslook finde. Wenn ich mit einer Palette mal einen Look schminken soll, sagt mir bitte Bescheid. :)


Und hier nun mein zweiter Quatro-Lidschatten in der Farbe "01 Eye like Flowers" aus der Floral Grunge LE. Die Farben sehen wirklich klasse aus. Wobei ich sagen muss, das Grün wird bei mir eher in der "wann immer ich mal grün tragen werde - Ecke" landen. :D Trotzdem gefallen mir die Farben recht gut. Aber wie für Essence bekannt, ist die Pigmentierung echt schlecht. Zwar soll das jetzt im neuen Sortiment viel besser geworden sein, aber dieser Lidschatten ist eben noch aus der alten. Tragische Sache. Aber somit ist er umso besser geeignet für Lidschatten-Neulinge. ;)


 Bleiben wir gleich mal bei Essence, bevor wir zu meinem absoluten Favoriten wechseln. Das hier ist ein wirklich, wirklich alter Duo-Lidschatten. Gewöhnlich soll er für "Smokey Eyes" genutzt werden. Jedoch finde ich, dass das damit echt schwierig wird, gutaussehende Smokey Eyes zu machen. Denn grau oder Silbertöne sind gar nicht vertreten. Die müsste man sich dazu besorgen. Und den wird es so auch nicht mehr geben. Dieser Lidschatten ist eine Rarität - er ist noch aus den Schlecker-Zeiten. Man mag es kaum glauben. :D
Aber trotzdem hat sich Essence hier bei der Pigmentierung selbst übertroffen. Das Schwarz ist SO schwarz, das ist wirklich Wahnsinn.


Last but not least - der gebackene Lidschatten von p2. Diese Farbe habe ich gesehen und dachte mir - musst du haben, SOFORT! :D
Und wirklich, die Pigmentierung ist so stark, da muss man vorsichtig sein, es nicht zu übertreiben. Sonst sieht man schnell todkrank aus. (Und das wollen wir doch nun wirklich nicht, hm?) Zwar ist auch hier ein Schimmer enthalten, aber das berücksichtige ich jetzt einfach mal nicht. :D


 Die Swatches sind wirklich toll. Ein super Lidschatten. :)


Und was sind eure Lieblinge?
Lasst es mich wissen. :)

Bis bald zu einer neuen Folge von MakeUp Montag. ☻

Liebste Grüße

Eure BettyBelle ♥

Keine Kommentare: