Sonntag, 19. Oktober 2014

"Der Herbst steigt auf die Leiter und malt die Blätter an..."

Ich liebe im Herbst...
  1. ganz klar: die bunten Blätter...

  2. die klare Luft am Morgen...
  3. die angenehme Kühle, wenn der Wind weht...
  4. die irgendwie unheimliche Dunkelheit am Abend...
  5. die Krähen, wie sie in den Baumwipfeln sitzen und dem Menschenleben unter ihnen zusehen...
  6. die sich im Wind wiegenden Baumkronen...
  7. die Regenfälle. Sie unterstreichen das gemütliche Gefühl, wenn man ihnen von drinnen zusehen kann...
  8. die Regentropfen an der Fensterscheibe... (Wer lässt die Regentropfen auch immer ein Rennen veranstalten?)
  9. die gruseligen Gestalten, die sich aus kahlen Bäumen und Büschen ergeben...
  10. den heißen Tee im Bett...
  11. die warme Heizung...
  12. die bunten Regenschirme bei monsunartigen Regenfällen...
  13. den leicht modrigen Duft im Wald...
  14. die sich überall sammelnden Vögel...
  15. die Pfützen...
  16. die ersten frostigen Tage und die Überraschung darüber...
  17. endlich einen Grund zu haben, Mützen zu tragen...
  18. Mützen in allen Farben und Formen...
  19. kuschelige Jacken...
  20. kuschelige Socken...
  21. kuschelige Schals...
  22. alles, was kuschelig ist...
  23. die "letzten Sonnenstrahlen" des Sommers erhaschen zu können...
  24. das Rascheln der bereits gefallenen Blätter unter den Füßen zu hören...
  25. die tanzenden Blätter im Wind...
  26. mich in mein Bett zu kuscheln, mit einem heißen Tee und ein gutes Buch zu lesen...
  27. mit guten Freunden eine Blätterschlacht zu machen... (wer kennt das noch?)
  28. Fotos von allen Facetten des Herbsts zu machen...
  29. Kerzen anzuzünden und das warme Licht und ihren Duft zu genießen...
  30. das schlechte Wetter... Es gibt mir in einer Weise die Möglichkeit einfach mal traurig zu sein. Jeder braucht mal diese Zeit, um alle Emotionen rauszulassen... Wenn das Wetter grau und trübe ist, darf die Laune das auch gern mal sein...
  31. den Wolken zuzusehen...
  32. sich wie ein kleines Kind aufzuführen und in einer Pfütze herumzuspringen...
  33. kuschelige Pullover... 
  34. entspannte Musik zu hören...
  35. neue Rezepte auszuprobieren...
  36. die Kürbisse zu Halloween...
  37. neue Frisuren zu lernen, die auch im Herbst einen Tag überstehen...
  38. zu entspannen...
  39. Äpfel zu essen...
  40. mich gut einzucremen und das samtig weiche Gefühl der Haut danach...
  41. unter vielen Decken eingekuschelt im Bett zu schlummern...
  42. Lichterketten überall...
  43. kuschelige Kissen im Bett...
  44. die Laune beim Zeichnen aufs Papier bringen...
  45. die Nebelschwaden im Morgengrauen...
  46. Stiefel mit Stulpen anzuziehen...
  47. mich so wetterfest anzuziehen, als müsste ich mich einem gewaltigen Gegner in einem Kampf stellen und nur der, der wetterfester angezogen ist, wird gewinnen...
  48. meinen Gedanken freien Lauf zu lassen...
  49. meine Freunde zu sehen...
  50. Eure BettyBelle zu sein ♥


Und was liebt ihr im Herbst? :)

Keine Kommentare: