Dienstag, 4. Februar 2014

Kleine Sünden - Waffeln ♥

Heute mal etwas kleines für die Figur. Kennt ihr das auch, wenn ihr in die Küche geht, etwas essen wollt und dann wisst: "Es muss etwas süßes sein" ? So ging es mir heute. Und aus diesem Gedanken wurde dann dieser Waffelturm. Wie man diese süße Köstlichkeit hinbekommt erfahrt ihr jetzt. Viel Spaß! :)


Wir brauchen:
250g Mehl
200ml Milch
100g Butter
50g Zucker
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1/2  Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
1 Banane

Zuerst das Waffeleisen vorheizen. Ist bei mir auf höchster Stufe eingestellt. Das müsst ihr herausfinden, wie die Waffeln bei euch am besten gelingen. Auf jeden Fall sollte es richtig gut warm da drin sein. Dann die Butter in der Mikrowelle für 20-30 Sekunden erhitzen, so dass sie weich wird. 

In dieser Zeit können Mehl, Eier, Milch, Vanillezucker,  Zucker, Salz und Backpulver verrührt werden. Wenn die Butter fertig ist, einfach mit dazu in die Masse geben.


Die Banane wird jetzt in schmale Scheiben geschnitten und unter den Teig gerührt. 

Das rohe Endergebnis sollte dann ungefähr so aussehen. 
Wenn die Waffel fertig ist, sollte sie ungefähr so aussehen. Ich muss zugeben, ich bin sehr stolz auf diese wirklich gut gelungene Waffel. 

Wenn der ganze Teig verbraucht ist, geht's ans Schlemmen. "Dekoriert" eure Waffeln womit ihr wollt und lasst sie euch schmecken! Bei mir sind es Himbeeren, Vanillesauce und Honig. 


 Guten Appetit wünscht

Eure BettyBelle ♥





Keine Kommentare: